Virtual Racing – WTRL Zwift Racing League – Race #4 – Bericht

WTRL Zwift Racing League – Race #4 – Bericht


ein Bericht von Domenik Rath

Instagram @domenik.rath


Athletico Büdelsdorf holt sensationell den Sieg im 4. Rennen der WTRL Zwift Racing League.

Auf dem WM Kurs von 2019 in Yorkshire ging es für uns über 2 Runden (27,7km – 490 Höhenmeter).

Abermals haben wir uns eine funktionierende Strategie zusammengelegt. Bis zur ersten Bergwertung, auf die Tom gehen sollte, wurde ordentlich Tempo gemacht. Anschließend haben wir in der Abfahrt das Feld zerrissen. Nur die aller stärksten konnten es in die zehnköpfige Spitzengruppe schaffen. Da nur die ersten zehn Fahrer an sämtlichen Wertungen Punkte erhielten, war dies besonders vorteilhaft.

Drei von uns verschafften sich hier einen Platz. Kein anderes Team war so gut vertreten. Vor allem unsere Konkurrenten aus dem Pro Vision-Team durften darunter leiden. Nur ein Fahrer von ihnen war vertreten und dieser bekam von Simon eine teamtaktische Sonderbehandlung 8-)

In der Gesamtwertung konnten wir uns damit nicht nur die Führung, sondern zusätzlich ein vier Punkte Puffer auf das zweitplatzierte Team verschaffen.

Die Ergebnisse unserer Fahrer

Tom – Platz 3

Leif  – Platz 7

Simon – Platz 8

Vilmos – Platz 17

Tim – Platz 59

Karsten – Platz 69

Nächsten Dienstag geht es dann weiter mit einem Mannschafts-Zeitfahren auf dem schweren 20km Kurs in New York.


Weiter geht es jeden Dienstag um 20.45 Uhr und immer Live auf dem Youtube Kanal

Das könnte dich auch interessieren …