Der Verein

Die Sportgemeinschaft Athletico Büdelsdorf e.V. ist im Dezember 1986 aus einem Dutzend Leichtathleten, die seinerzeit anderen Vereinen angehörten, gegründet worden (von Leichtathletik die Ableitung zu Athletico). Zunächst nur mit einer Leichtathletik-Sparte angefangen, gehören dem Verein heute auch eine Triathlon-, Radsport- und Volleyball-Sparte an.

Der Verein hat einen Mitgliederbestand von rund 300 Mitgliedern. Ein Motto unseres Vereinslebens ist es, nicht nur an vielen Sportveranstaltungen teilzunehmen, sondern auch viele eigene Aktivitäten zu starten.

So veranstaltet der Verein jährlich den Büdelsdorfer Eiderlauf, das Ascheffel-Radrennen, einen CycloCross sowie eine RTF (Rad-Touren-Fahrt).

Die funktionierende Verbindung zwischen Vorstand (alle Vorstandsmitglieder sind aktive Sportler im Verein) und den Vereinsmitgliedern ist eine wichtige Basis für die Vereinsarbeit und ein gutes Fundament für viele weitere Athletico Jahre …