Bargteheider Schülertriathlon

Heute fand der 23. Bargteheider Schülertriathlon für die Schüler D bis Schüler A statt. Es handelt sich hierbei um eine liebevoll organisierte Veranstaltung mit deutlich über 100 Helfern. Es gibt dort eine Vereins- und eine Schulwertung, in jeder Altersklasse starten jeweils ca. 200 Kinder. Der Triathlon gehört zur Wertung des SHTU Schüler- und Jugend-Cups.
Geschwommen wurde im beheizten Freibad, die Radstrecke führte über abgesperrte Straßen und gelaufen wurde auf Wanderwegen um und im Sportzentrum. Außentemperaturen: 24 Grad, sonnig.

Schüler C (50/2,5/0,4): Den Anfang machte Hanna. Sie kam nach 50m schwimmen zusammen mit zwei weiteren Konkurrentinnen aus dem Wasser. Dann ging es in die Wechselzone und es gingen ca. 5 Kinder gleichzeitig auf die Radstrecke. Dort hat Hanna alle abgehängt und kam als erste wieder zurück in die Wechselzone. Diesen Vorsprung hat sie auf der Laufstrecke gehalten und wurde damit Gesamt 1 in der Vereinswertung.

Schüler A (200/5/1): Lena startete zusammen mit Jan Fuckerirer und 27 weiteren Kinder bei den Schülern A in der Vereinswertung. Jan kam im vorderen Feld aus dem Wasser, Lena ein wenig dahinter. Auf der Rad- und Laufstrecke hat Jan seine Position gehalten und wurde am Ende 5. bei den Schülern A.
Lena hat auf dem Rad noch einige Plätze gut gemacht und kam als 3. Mädchen wieder in die Wechselzone. Diese Position hat sie bis ins Ziel gehalten und freute sich über den Podestplatz.

Weitere Athletico’s waren heute leider nicht am Start.

Bild

Ergebnisse:

http://www.wetzstopp.de/frames.htm

Das könnte Dich auch interessieren...