Virtual Racing – WTRL Zwift Racing League

WTRL Zwift Racing League


ein Bericht von Domenik Rath

Instagram @domenik.rath


SG Athletico Büdelsdorf ist bei der größten Zwift Liga dabei,

wir starten mit unserem Team in der WTRL Zwift Racing League Season 2, mit über 1500 Teams, über 120 Ligen und etlichen Profi Teams.

Wir haben ein Team zusammen welches in der höchsten Kategorie startet : Cat A/A+, wir starten in der Division 3 und wollen um den Aufstieg mitfahren. Die ZRL besteht aus 8 Rennen, davon 5 “normale” Rennen mit Bonus Punkten an den Sprints und KOM’s und 3 Manschaftszeitfahren (TTT).

Im Ersten Rennen konnten wir auf dem WM Kurs in Richmond den ersten Platz erkämpfen, mit einem Super Rennen, vielen Bonus Punkten und super Team Ergebnis am Ende mit Platz 3,11,13,15 & 71.

Im 2. Rennen ging es nach Frankreich für das Team Zeitfahren, wir starteten mit Simon, Tom, Leif, Domenik, Mathias & Karsten, es war ein richtig knappes und hartes Rennen gegen die Zeit, mit einer Sekunde vorsprung auf den 3. sind wir 2. geworden. Das Team ProVision auf Platz eins war leider zu stark.

Das 3. Rennen war wieder ein Road Race auf dem WM Kurs von Innsbruck, 3 kurze Runde Innsbruck Ring und anschließend den harten Anstieg zum KOM Hoch (6km ~5% Steigung) mit Bergankunft. Wir haben und die Tage vor dem Rennen eine Taktik überlegt, die voll aufging. Am Start waren Simon, Tom, Domenik, Leif, Karsten & Vilmos. Wir haben Tom bei den Sprints geschont, damit er als unser bester Bergfahrer am Kom einen Raushauen kann. Tom konnte am Berg mit dem Britischen MTB Profi G. Drake mitgehen, musste aber im Zielsprint den kürzeren Ziehen. Weitere Platzierungen waren Leif – Platz 8, Simon – 19, Vilmos – 21, Domenik – 38, karsten – 74. Bei dem Rennen waren wir Punktgleich mit ProVision (177) und sind als Team “nur” zweiter geworden weil der Fahrer von ProVision gewonnen hat.

Nach 3 Rennen sind wir nun auf Platz 2 in der Liga und sind bisher sehr zufrieden. 


Ergebnisse – Athletico ist vorne mit dabei!

Livestream von den Rennen: 

Weiter geht es jeden Dienstag um 20.45 Uhr und immer Live auf dem Youtube Kanal

Das könnte dich auch interessieren …