Athletico-Undercover

… bei den Deutschen Meisterschaften im Inline Speedskating Marathon

Andrea Gonschior berichtet :

Am 25.08.2019 startete ich, Athletico Hobby-Rennradfahrerin, in Bennigsen bei Hannover bei den Deutschen Meisterschaften über die 42,195 km in meiner Lieblingssportart Inline Speedskating. Ein Rundkurs über knapp 11km, mit einer kleinen Steigung auf der der Gegenwind stand bei kuscheligen 30°C mit einem Einzelzeitfahren vom Vorabend in den Beinen…

Das Rennen startete überraschend ruhig, jedoch setzte sich gleich nach dem Anstieg die erste Gruppe ab, die sich später noch splitterte. Wir bildeten zu siebt eine gut zusammenarbeitende Verfolgergruppe mit einer Aktiven und AK40 Dame sowie drei anderen meiner AK45. Da kam es dann am Ende auf den Schlusssprint an. Ich wagte den Ausbruch bereits 600m vor Ziel und konnte den Vorsprung knapp vor einer Verfolgerin über die Ziellinie retten. Ich hatte mir keinen Podestplatz ausgerechnet und freute mich dann um so mehr über Bronze in der AK 45 hinter Christiane Kloß aus Dresden (1) und Dagmar Grob (2) aus Düsseldorf.

Ergebnisliste https://my1.raceresult.com/106092/results?lang=de#7_DC1BE3

Wer mal in das Rennen reinschauen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=oi4gzKwsmRw Nicole Merkt aus Münschen hat den Großteil des Rennens aus unserer Gruppe hier zusammengestellt und hatte meinen Zielsprint als meine Verfolgerin direkt vor der Kamera. 

Das könnte Dich auch interessieren …