Unverhofft kommt oft

    Unverhofft kommt oft


Ein Bericht von Benjamin Reuter


Zumindest wurde ich ziemlich überrascht, als Anfang Januar 2 Mitglieder vom ausrichtenden Verein bei mir in den Laden kamen und fragten, ob ich dieses Jahr bei den norddeutschen Meisterschaften in Rendsburg teilnehmen würde. “Aber die finden doch gar nicht statt, zumindest gibt es keine Ausschreibung” sagte ich. “Doch, es gibt eine DRV interne Ausschreibung für die Vereine”. Toll, also noch am selben Tag angemeldet und das erste Intervall gefahren. Ging auch schonmal deutlich schneller, aber 8 Tage später sind ja schon die Meisterschaften. Also hieß es 7 Tage jeweils eine Intervalleinheit und eine lockere Einheit und dann einen Tag tapern. Offenbar eine “perfekte” Vorbereitung, denn mit 6:04,6 über 2000 Meter konnte ich nicht nur den Titel des norddeutschen Meisters erringen (und das, obwohl ich mit 13 Jahren Abstand der Älteste war), sondern war auch nur 5 Sekunden langsamer als meine persönliche Bestzeit. Ein Sieg über 1000 Meter in 2:57,7 komplettierte diese schöne Veranstaltung. Die Stimmung in der Nordmarkhalle war sehr gut. Der erste Wettkampf in Präsenz hat richtig gutgetan und ich freue mich schon auf die Deutschen Meisterschaften über die Marathondistanz Ende Februar 🙂

Das könnte dich auch interessieren …