Athleticos mehrfach auf dem Siegertreppchen!

Heide, Gettorf, Ratekau, Plön

Nach einer mehrmonatigen Wettkampfpause scheint Stefanie Zietan von der SG Athletico Büdelsdorf wieder an alte Erfolge anzuknüpfen.
Bei einem der größten Laufveranstaltungen im Lande, dem Heider Abendstadtlauf, schaffte Sie das Kunststück den Hauptlauf über 10km in der Frauen-Gesamtwertung mit 42:42min zu gewinnen. Bei der gleichen Veranstaltung verbesserten sich Olaf Nordmann auf gute 40:06min (2ter M45) und Markus Schmoock auf 44:18min (4ter M35).

Beim 15ten Gettorf-Lauf konnte Nicola Westmann im 5km-Lauf mit 22:40min die W30 deutlich gewinnen. Rudolph Weihs kam in Gettorf auf der langen 10 Meilen-Runde nach 1:20:54 Std als 12ter der M55 ins Ziel.

Hart kämpfen mußte Landesmeister Pascal Dethlefs beim Traditionsrennen Rund um Ratekau. Im Hauptlauf über 10km konnte er aber seinen Kontrahenten um 1 Sekunde in sehr schnellen 31:24min auf den zweiten Platz verweisen und einen weiteren Tagessieg mit nach hause nehmen. Auf der 10km-Strecke Ist Dethlefs in diesem Jahr in Schleswig-Holstein bisher nicht zu schlagen!

Und noch ein Läufer der SG Athletico Büdelsdorf konnte einen Straßenlauf für sich entscheiden. Maximilian Wegert siegte über 5,3km in 18:24min beim Rapsblütenlauf in Plön. Dem nicht genug, startete er danach auch noch auf der langen 10,8km-Runde und konnte dort nach 46:22min und Platz 4 sogar noch seine Altersklasse gewinnen. Die Läufer und Läuferinnen der SG Athletico sind also sehr beeindruckend ins Jahr 2015 gestartet.

Das könnte Dich auch interessieren...