SG Athletico Frauen beste Vereinsmannschaft

Beim 10ten “Lauf zwischen den Meeren” konnte die Frauenmannschaft der SG Athletico Büdelsdorf einen sensationellen Erfolg feiern.

Beim längsten Staffellauf Deutschlands über 95,5km von Husum quer durch Schleswig-Holstein bis zum Zielpunkt Damp starteten 750 Staffeln mit bis zu 10 Läufern oder Läuferinnen.
Die Frauenmannschaft der SG Athletico Büdelsdorf konnten sich dabei bereits mit der Startläuferin vorne festsetzen und diese Position auch das ganze Rennen hindurch verteidigen.

Da die nur aus Frauen bestehenden Staffeln nicht besonders gekennzeichnet waren, konnte aber während der knapp 100km nicht erkannt werden, auf welchem Platz die SG-Damen genau lagen. So war der Jubel im Ziel umso größer, als es am Ende dann der 3. Platz unter den vielen reinen Frauenmannschaften wurde.

Zudem konnte die Gesamtzeit aus dem Jahr 2014 nochmals um knapp 12 Minuten unterboten werden.
Am Ende standen dann 7:19:43 Stunden auf der Stoppuhr. Noch größer war die Freude dann, als sich herausstellte, daß die beiden Sieger-Frauen-Teams keine reine Vereinsmannschaften waren, sondern jeweils zusammengesuchte Läuferinnen.

Somit war das SG-Team tatsächlich auch nicht nur Gesamt-Dritter sondern schnellste Frauen-Vereinsmannschaft der gesamten Veranstaltung.

Das Team bestand aus: Beeke Jandt, Kristin Siemers, Laura Binder, Lena Timm, Janne Schreber, Merle Schreber, Margit Bartsch, Stefanie Zietan, Lisa Schnoor, Silke Nordmann.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Das könnte Dich auch interessieren...