Triathlon LM Bornhöved

Am vergangenen Wochenende fanden in Bornhöved die Landesmeisterschaften der Jugend im Triathlon statt.

In der Klasse Schüler A (U14)sicherte sich Mattes Lassen von der SG Athletico Büdelsdorf den Landesmeistertitel.

Nach dem Schwimmen über 400 mit Bornhöveder See kam Mattes noch als 5. Schwimmer aus dem Wasser.

Beim anschließenden Radfahren über 11 KM konnte er sich an die 2. Position herankämpfen, so daß er nur noch einen Athleten  ( Hannes Vetter aus Brandenburg) vor sich hatte, der allerdings nicht in die Schleswig-Holsteinische  Wertung fiel.

Anschließend folgte der Lauf über 2,5km bei dem sich Mattes mit einer Zeit von 9: 57 min noch dicht an den führenden Athleten heranlief.

Am Ende konnte Mattes Lassen den Landesmeistertitel für sich verbuchen.

 

Auch Finja und Janne Schreber belegten bei der LM in ihrer jeweiligen Altersklasse den 3.Platz.

In der Klasse Sprinttriathlon (0,5/22/5) Damen glang Merle Schreber der 3. Platz  und  Fenja Dibbern.

Frank Wichmann gelang der 3. Platz bei den Männern im Sprinttriathlon.

Hanna Wichmann wurde 6. in der Klasse der Schüler C

Ihre Schwester Lena 11. in der Klasse der Schüler B .

Das könnte Dich auch interessieren...