Virtual Racing – Zwift Racing League 21/22 – Season 2 – Race #2

Starke Teamleistung wird mit Platz 3 belohnt


ein Bericht von Domenik Rath

Instagram @domenik.rath


Im zweiten Rennen der Saison ging es nach London auf den 5,4km langen Rundkurs waren 6 Sprintwertungen zu bewältigen.
Der Start ging sogar für Zwift Verhältnisse ‘relativ’ locker los, alle wussten wohl das man die ganze Power direkt im ersten Sprint braucht.
Hier ging es richtig zur Sachen und selbst 800+ Watt über 20-30 Sekunden hatte man mühe im Feld zu bleiben. Die ersten kleineren Gruppen sind dort schon hinten rausgefallen, zwischen den Sprints wurde zum Glück etwas lockerer gefahren, immer wieder versuchten allerdings einzelne Fahrer vorne raus zu fahren um das Feld weiter zu zerlegen.
Wir waren erfreulicher weise im ganzen Rennen mit allen 6 Fahrern in der Spitzengruppe vertreten und konnten viele Attacken direkt schlucken.
Die weiteren Sprints wurden dann immer früher angezogen und waren brutal lang und hart. Hier konnten vor allem wieder Tom und Leif für richtig Punkte sorgen. Tom wurde in den Sprints 1 x Erster, 2 x Zweiter, 2 x Neunter.
Leif wurde in den Sprints 1 x Vierter, 3 x Sechster. Zusätzlich konnten beide auch noch Punkte für die Schnellste Zeit einsammeln. Der Rest von uns war in den Sprints chancenlos.
Am Ende konnten wir durch die Sprintpunkte und die starken Endplatzierungen wieder den 3. Platz sichern und haben uns dadurch auch in der Tabelle auf dem 3. Platz fest gebissen.

Erfreulich war wieder einmal die geschlossen starke Mannschaftsleistung, vor allem Frank W. konnte in seinem Premieren Rennen in der Ersten Division super mitfahren und kam wie alle anderen Athleticos in der Spitzengruppe im Massensprint ins Ziel.

Endplatzierungen:

Tom – Platz 10 – 66 Punkte
Leif – Platz 14 – 43 Punkte
Domenik – Platz 21 – 18 Punkte
Simon – Platz 24 – 18 Punkte
Frank – Platz 38 – 15 Punkte
Vilmos – Platz 39 – 15 Punkte

Weiter geht es nächste Wochen in New York, wieder ca. 40km diesmal aber in sehr hügeligen Terrain mit über 500hm 

:roll:
R2.jpg

Alle Rennen im Re-Live auf dem Youtube Kanal

Das könnte dich auch interessieren …