Athletico goes NordCup 2022

Athletico goes NordCup 2022


Ein Bericht von Robert Mario Hirschmann

Bereits seit 1999 besteht Deutschlands erfolgreichste Radmarathon-Serie. In 2022 gehörten 8 ausrichtende Vereine zur Serie:

RSV Husum, RSG Mittelpunkt, RV Trave e.V., RG Hamburg, RV Schleswig e.V. Rendsbuegr BC, RSC Kattenberg, FC St. Pauli.

Traditionell werden zum Ende der Saison die begehrten Finisher-Trikots übergeben. Jede(r) TeilnehmerIn, der/die mindestens 4 Marathons erfolgreich absolviert hat, erhält ein Finisher-Trikot, für 8 erfolgreich absolvierte Marathons wird das ebenfalls sehr begehrte Super-Finisher-Trikot verliehen.

In 2022 wurden insgesamt 4 Athleticos für ihre Leistungen geehrt, hervorzuheben sind dabei unsere „Erst-FinisherIn“ Stefan Beireis und Heike Grigat. Wolfgang Mücke ist „Wiederholungstäter“ und konnte ebenfalls sein Trikot in Schwarz mit silbernen Applikationen für 4 gefahrene Marathons in Empfang nehmen.

Robert-M. Hirschmann erhielt für 8 gefahrene Marathons das Super-Fiisher-Trikot in Schwarz mit golden Applikationen.

Die diesjährige Finisher-Veranstaltung fand in den Räumen der Sparkasse Mittelholstein AG in Rendsburg statt. Bereits ab 14.00 Uhr kamen fast 100 Marathonis und Marathon-Interessierte zu einem lockeren „Coming-Together“ zusammen. Neben Getränken und Fingerfood, konnte gequatscht und gefachsimpelt werden, parallel bot die Firma prolog-cycling-wear sein gesamtes Warenangebot an und lud zum Shopping ein.

Um 15.30 Uhr begann dann die feierliche Übergabe der Trikots, vorab gab es Rückblicke. Ausblicke und die Verabschiedung von Bernd Schmidt als Gründer und bisherigem NordCup-Manager des NordCup.

Jede(r) FinisherIn wurde einzeln aufgerufen und konnte sein mehr als wohlverdientes Trikot endlich in Empfang nehmen.

Insgesamt wurden 92 Finisher und lediglich 11 Super-Finisher ausgezeichnet.

Große Tombola mit Preisen von über € 3.000,-, jeder Marathon = 1 Los……

Die Termine für 2023 stehen fest, denn nach der Saison ist vor der Saison.


Das könnte dich auch interessieren …