Sommer, Sonne, Sieg und Landesmeister

Sommer, Sonne, Sieg und Landesmeister
Ein Bericht von Simon Romey
Wie im vergangenen Jahr, gab es dieses Wochenende in Kiel wieder zwei der absoluten Highlights des Radsportjahres zu bewundern.
Es startete am Samstag mit dem Rennen an der Kiellinie. Erneut wurden dabei die Landesmeisterschaften im Kriterium für Schleswig-Holstein ausgetragen.
Die Strecke bietet alles, was der geneigte Zuschauer und das ambitionierte Rennfahrerherz sich wünschen.
Als amtierender Landesmeister der Elite durfte ich meinen Titel leider nicht verteidigen. Da ich neben den Masters-Rennen nur ein Rennen in der Amateurklasse absolvierte, reichte auch ein zweiter Platz nicht für den Klassenerhalt. So übergab ich meinen Titel an Gregor und holte mir dafür den Titel als Landesmeister bei den Masters 2.
Ich machte es wie vergangenes Jahr und preschte einfach vorne raus. Nachdem ich anfänglich noch gestellt werden konnte, gelang nach der ersten Wertung mit drei Amateueren die Flucht. In der darauf folgenden Wertung holte ich mir die vollen fünf Punkte, was mir sehr viel Kraft kostete, besonders bei der enormen Hitze. Anschließend hing ich nur noch hinten auf, holte mir zwei weitere Punkte in der nächsten Wertung und ließ es dann vorne gut sein. Ich entspannte mich und die Spitze zerfiel in zwei und zwei Fahrer. Mir reichten die Punkte und als ich wieder im Feld war, hat mein Team hervorrangende Arbeit gezeigt, indem alle Versuche anderer Masters Fahrer vereitelt wurden. Einen Bonuspunkt ersprintete ich in der letzten Wertung. Mit acht Punkten siegte ich in meinem Rennen, der Zweite hatte vier. Platz drei und fünf wurden ebenfalls von unserem Team belegt. Ein schöner Tag.

Am Sonntag fand erneut das Actionrennen um den CITTI-Park statt. Es ist einfach unvergleichlich. Leider gab es ein paar Stürze und das Rennen wurde abgebrochen. Bis dahin hat mein Team eine makellose Leistung gezeigt und von unseren vier Fahrern waren alle in den Top 6. Um zu zeigen, wie krass dieses Rennen ist, habe ich dieses Video aus der Rennperspektive für euch:
https://www.youtube.com/embed/1gSJK0b-T24?rel=0
Neueste Kommentare