Die CycloCross-Saison 2016 ist zu Ende

 2016 Pressebericht „Landeszeitung“ CycloCross „Stevens-Cup“ End-Resultat

Mit dem traditionell letzten Querfeldein-Rennen in „Buchholz in der Nordheide“ endete am Sonntag, den 17.01.2016, der Stevens-Cup, einer ausgesprochen beliebten Serie, die die Rad-Crosser seit Anfang Oktober an 11 verschiedenen Orten in SH, HH, MVP und NDS begeistern konnte.

In fast allen Altersklassen, sowohl im Hobby- als auch Lizenz-Bereich, konnte die SG Athletico Büdelsdorf Starter ins Gelände schicken ; dabei zeigten sich im Besonderen zwei Fahrer als herausragend : Thomas Behrens bei den 40-50jährigen sowie Jochen Keiler bei den über 50jährigen.

Bei allen Veranstaltungen konnte sich T.B., in oft bis zu 60 Starter großen Feldern, vorne behaupten und belegte regelmäßig Treppchenplätze. Nur das i-Tüfelchen, ein Sieg nämlich, wollte nicht herausspringen. – Und das gelang bei der Endveranstaltung ! Auf dem mit einer dünnen Schneedecke versehenen, technisch anspruchsvollen Kurs in Buchholz, gespickt mit fiesen Laufpassagen bergan, aber auch rasanten Abfahrten über gefrorene Baumwurzeln, immer in der Spitzengruppe präsent, nutzte T.B. die gegenseitige Rivalität dreier Mitstreiter, die miteinander kollidierten bzw. rad-technische Probleme hatten, um auf den letzten Metern unnachahmlich an allen vorbeizuziehen und jubelnd Platz 1 zu belegen. – Das bedeutete gleichzeitig Platz 2 in der Gesamtwertung seiner Altersklasse …

http://www.cyclocross-nord.de/sh/15_stxcuphobbysen.php

 

Noch erfolgreicher war J.K., der zurückhaltend in die Saison startete, um dann nach seinem für alle überraschenden Sieg in Mölln (17.10.) richtig aufzudrehen : Immer vorne dabei, stets mit Medaillen dekoriert, gelang ihm zwar kein zweiter Sieg, aber der 1.Platz in der Gesamtwertung!

http://www.cyclocross-nord.de/sh/15_stxcuphobbyue50.php

Diese Platzierungen erreichten auch zwei weitere Athleticos …

Hanna Olf und Manfred Bartsch

http://www.cyclocross-nord.de/sh/15_stxcuphobbyu16w.php

http://www.cyclocross-nord.de/sh/15_stxcupsen4.php

Alle weiteren Ergebnis unter …

http://www.cyclocross-nord.de/stxcupr.php ; dazu die Klassen im Menü links auswählen.

Originalstimmen, Erlebnisse, Dramen, Fotos unverfälscht im Athletico-FORUM unter …

http://55111.forums.motigo.com/messages_show/605827-mehr-Cross/lastpost

Riesen-Spaß hatten auch unsere Jugendlichen Hanna Olf (in ihrem ersten Cross-Jahr gleich Platz 1) sowie Malte Behrens (im Foto links ; Platz 4) und Hendrik Schlünß (rechts ; Platz 5).

Letztere mussten neidlos anerkennen, dass auch andere Jungs rasant durchs Gelände brausen können, sodaß sie knapp an den Podiumsplätzen vorbei schrammten.

Dem Cross-Fieber, dem auch sie erlegen sind, tat das keinen Abbruch.

2016 Hanna Olf Siegerin Stevens-Cup CycloCross 2016 Buchholz Jugendliche Treppchen

Das könnte Dich auch interessieren …