Virtual Racing – WTRL Zwift Racing League – Team Time Trial

WTRL Zwift Racing League – Team Time Trial


ein Bericht von Domenik Rath

Instagram @domenik.rath


Radsportdrama und Sieg beim Team Zeitfahren – gestern in der WTRL Zwift Racing League

Es ging mit kleinen Technischen Probleme vor dem Start los, der Start an sich lief sehr gut, wir konnten uns direkt gut finden und gleich druck machen.

Nach einem KM verlor Leif kurzzeitig die Verbindung von seiner Rolle, so früh im Rennen haben wir entschlossen kurz raus zu nehmen und auf Leif zu warten, der konnte schnell die 3 Sekunden zu fahren.

Das nächste Drama nach 4km, wieder verlor Leif die Verbindung, diesmal im Anstieg, das war eine zu große Lücke, weiter ging es mit 5 Mann.

Die Wechsel klappten sehr gut und wir konnten gutes Tempo fahren. Nach 8,5km kam der New York KOM, 1,6km mit bis zu 15% Steigung, mit kurzen Justierungen in der Geschwindigkeit kamen wir super mit allen fünf Mann rüber.

Auf der 2. Hälfte des Rennens machten dann Simon, Tom und Vilmos ordentlich Tempo vorne, Michael & Domenik mussten immer wieder Lücken schliessen. Es lief immer Besser und wir konnten beide Teams die jeweils 30 bzw 60 Sekunden vor uns gestartet sind noch einholen und am Ende den Tagessieg holen.

Eine ganz ganz starke Team Leistung gestern, super Absprachen und die Tabellenführung auf 7 Punkte ausgebaut, bei noch 3 Ausstehenden Rennen.


Die Einzelleistungen waren top!
Daher auch ein tolles Teamergebnis und die verdiente Tabellenführung

Weiter geht es jeden Dienstag um 20.45 Uhr und immer Live auf dem Youtube Kanal

Das könnte dich auch interessieren …