Wir dürfen wieder !

Radsport :

Die Landesregierung hat gestern eine neue Ersatzverfügung zur Eindämmung der Corona Pandemie verkündet. Danach können wir ab Montag, 4.5.20 wieder mit (eingeschränktem) Vereinstraining starten. Sport in Kleingruppen, bis 5 Personen lt. DOSB-Empfehlungen, ist wieder erlaubt. Abstand der Sportler untereinander 1,5m.

Rennrad (gilt bis 23.05.2020 incl. – ab 24.05. nicht mehr) : Montag und Donnerstag bleibt es wie gewohnt : Fußgänger-Tunnel NORD, 18:00 Uhr. Ansonsten : Wir treffen uns IMMER wie am Mittwoch üblich, also an ALLEN Tagen außer Mo/Do ! Werktags 17:00 Uhr, Sa/So/Feiertag : 10:00 Uhr – Dies gilt solange, bis die Einschränkungen aufgehoben werden oder ich hier etwas anderes schreibe. 

Nach Einteilung in Gruppen à max. 5 Personen geht es schnellstmöglich los.

MTB : Übliche Treffpunkte und -zeiten

Bitte haltet Euch an die Vorgaben, also keine 2er Reihe fahren und den notwendigen Abstand einhalten. Ich freue mich auf gemeinsame Ausfahrten 🚴‍♀️🚴‍♂️💨 – Sandra

Laufen :

Hallo liebe Leichtathletinnen und Leichtathleten!

Folgendes Update zur Wiederaufnahme des Trainings:

Ab Montag (04.05.20) darf das Training im Eiderstdion unter folgenden Bedingungen wieder aufgenommen werden:

– Das Training muß in Kleingruppen (höchstens 5 Personen) erfolgen

– Die Sportart muss kontaktlos sein (wichtig für evtl. Aufwärmspiele/Trainingsspiele)

– Mindestabstand 1,5m

– Duschen und Umkleiden bleiben geschlossen

– Gemeinsam genutzt Sportgeräte müssen desinfiziert werden (fällt beim Laufen eher aus denke ich)

– Die Ausübung der Sportart muss im Freien erfolgen (daher ist z.B. das Schwimmtraining in der Halle noch nicht möglich)

Hier nun die praktische Umsetzung:

Das Dienstagstraing kann wie gehabt starten (leider erstmal ohne offizielle(n) Trainerin/Trainer). Vielleicht können ja Martin und Christoph (bisher erfahrungsgemäß am häufigsten anwesend) dort ein wenig die Ausgestaltung übernehmen, grerade wenn mehr als 5 Teilnehmer anwesend sind (Aufteilung z.B. in 2 Gruppen).

Am Donnerstag steigt Frank Wichmann wieder als Trainer ein. Zusammen mit Dirk (Training Kinder) kann auch hier dann je nach Teilnehmerzahl die Gruppe aufgeteilt werden.

Wichtig ist aber vor allem, daß wir dabei die oben stehenden Vorgaben zwingend einhalten!

Viele Grüße

Christian

Triathlon :

Das Di- und Do-Lauftraining nutzen ja auch einige Triathleten und bei den Radlern sind sie auch mit dabei. Hier bitte alle Triathleticos sich ebenfalls an die Regeln zu halten.

Einziger Unterschied das Schwimmen. Hier ist das Hallenbad immer noch und bis auf weiteres geschlossen. In naher Zukunft wird es einen Freiwassertermin geben.  – Lars

Das könnte Dich auch interessieren …