Virtual Racing – WTRL Zwift Racing League – Abschlussbericht

WTRL Zwift Racing League – Abschlussbericht


ein Bericht von Domenik Rath

Instagram @domenik.rath


WTRL Zwift Racing League – Season 2

Das war unsere erste Saison in der größten Liga bei Zwift. Zum ersten mal gibt es eine Liga die man als Team fahren musste.
Als neues Team wurde wir in die Division 3 eingestuft, die Saison lief mehr als gut, wir konnten einige Rennen gewinne und am Ende den Gesamtsieg und den Aufstieg feiern.

Für viele ist Zwift ja “nur” ein Spiel, aber was dieses Team diese Saison hier geleistet hat, das war schon mehr als Klasse. Für alle Fahrer war der Dienstag Abend fest eingeplant, Trainingspläne wurden darauf ausgelegt oder angepasst, teilweise wurde trotz tollem Wetter draußen, nicht gefahren um sich für Abends zu schonen. Streckenbesichtigung, vor den Team Zeitfahren wurde nochmal zusammen trainiert. Teilweise 2-3 Tage lang vor den Rennen wurden Taktiken ausgeklügelt und besprochen. Das war schon eine richtig geile Saison mit einem richtig tollen Team.

Wie geht es weiter?
Wir sind in die Division 2 Aufgestiegen, darüber gibt es dann nur noch die Division 1 (Quasi 1. Bundesliga) und die Premier League (Quasi Champions League beim Fußball). Die größte Hürde für uns wird in der Saison 3 und 4 sein, das wir genug Leute zusammen bekommen. Saison 3 geht vom 5. April – 11. Mai. Da wir doch einige dabei haben die über die Frühlings und Sommermonate draußen fahren.

Es gab aber schon etliche Rückmeldungen das wir auch über die Sommermonate durchziehen wollen und unseren Aufstieg und Startplatz nicht herschenken wollen um dann im Winter wieder voll anzugreifen.

Es bleibt Spannend die nächsten Monate beim SG Athletico Büdelsdorf eSport Team 😉

Wer noch nicht bei Zwift ist und eventl. Interesse hat in die Zwift Welt einzutauchen, darf sich gerne bei mir (Domenik Rath) melden. Neben der Zwift Racing League fahren wir nun auch Donnerstags in der WTRL TTT Events (19.40 Uhr). Dort kann jeder mal mitfahren der Lust auf ein Team Zeitfahren hat, auch da könnt ihr euch gerne bei mir melden.


Alle Rennen im Re-Live auf dem Youtube Kanal

Das könnte dich auch interessieren …